|
Modell/EZ: |
01.07.1991 |
KM-Stand: |
75.945 |
Leistung: |
130 KW/ 177 PS |
TÜV/AU: |
neu |
Farbe: |
grün |
Vorbesitzer: |
4 |
Kaufpreis: |
22.950 EUR |
Fahrzeug-Nr. |
112 |
|
Extras / Zubehör:
- 4-1 Auspuffanlage
- Weber Doppelvergaser
- Höhenverstellbares Fahrwerk
- Hosenträgergurte
- S-Type farbige Ledersitze passend zur Wagenfarbe
- Brookland Scheiben zusätzlich
- Dach und Türen
- Dachtasche
- Windabweiser
- Hauptstromschalter
- verchromter Überrollbügel Sonderausführung
- Sperrdifferential 25%
- unfallfrei
Sonderserie - nur 12 Exemplare als Vergaservariante in Deutschland zugelassen.
High Performance Course
Mit Einführung des De-Dion Chassis im Jahr 1988 und der Verwendung des
Vauxhall/Opel Motors wurde diese Variante (HPC) in England nur in Verbindung
mit einem Fahrerlehrgang verkauft.
Dieser HPC wurde 1991 bei Caterham, werksmäßig für General
Motors USA, in dieser speziellen Variante, mit grüner S-Type Komplett -
Lederausstattung gebaut.
Der HPC wurde in Amerika nur auf dem Versuchsgelände der General Motors
Corporation Michigan bewegt (Kfz-Briefeintrag). 1995 wurde der HPC nach
Deutschland überführt und erstmalig am 3.4.1996 zugelassen. Die
Motornummer ist nicht mehr mit der Motornummer auf der Chassis Plakette
identisch, daher ist davon auszugehen, dass General Motors den Motor ersetzt
hat.
Die außergewöhnlich gute Laufkultur des jetzt verbauten Opel 16V
Vergaser-Motor belegt unsere Vermutung. Die nachträglich eingebaute
Öldruck-Warnleuchte und der zusätzliche Ölkühler deuten auf
ein früheres Malheur hin.
Ab Zulassung im Jahr 1996 in Deutschland besteht eine lückenlose Historie
mit entsprechenden Belegen von 7Cars.
Achtung, neu: Inzahlungnahme möglich !
Sie fahren bereits ein sportliches Auto und möchten sich
verändern?
Ihr Sportwagen ist defekt oder verunfallt?
Ab sofort ist die Inzahlungnahme folgender Fahrzeugtypen möglich:
- Lotus Elise, Exige und andere
- Opel Speedster und GT
- Honda S 2000
- MGB und TF
- Toyota MR2 und andere
Ihr sportliches Fahrzeug ist nicht aufgelistet? Anruf oder E-Mail
genügt!
|
|
|